zurück zur Übersicht
Aktuelles

Aktuelles

Meinungen
Auch heute ist Alicia Vikander in unseren News, denn sie hat, laut Variety, mit ihrem Agenten Charles Collier ihre eigene Produktionsfirma Vikarious Productions gegründet. Der erste Film Euphoria (von dem wir bereits letzte Woche berichteten) wird eine Koproduktion zwischen Schweden, Großbritannien und Deutschland sein, mit Drehbeginn im August in den deutschen Alpen und Lisa Langseth im Regiestuhl.


Alicia Vikander; Copyright: Gage Skidmore / CC BY-SA 2.0 / Public Domain via Wikimedia Commons

Apropos Alicia Vikander. The Film Stage berichtet, dass Alex Garland mit dem Dreh seines Ex-Machina-Nachfolgers Annihilation begonnen hat. Mit dabei sind unter anderem Oscar Isaac, Natalie Portman, Jennifer Jason Leigh und Gina Rodriguez (Deepwater Horizon).

Während wir in Deutschland noch auf den aktuellen Film von Ben Wheatley warten, gibt das Empire Magazine bereits einen ersten Einblick in dessen kommendes Projekt Free Fire, bei dem Martin Scorsese höchstpersönlich Produzent ist. Der Film ist Wheatleys erster in Amerika spielender und bringt wieder Größen mit sich wie Brie Larson, Cillian Murphy, Sam Riley, Micheal Smiley, etc. Starttermine sind noch nicht bekannt.

Gael García Bernal und Jonás Cuaron arbeiten wieder zusammen. Diesmal für ein Reboot der Zorro-Geschichte mit dem Namen Z. Deadline schreibt, dass die Legende um den maskierten Rächer in die nahe Zukunft transferiert wurde.

Spannendes gibt es auch im Kampf um die Vorherrschaft im Bereich des Videostreamings. Amazon öffnet nun nach einem Bericht von Variety seine Videoplattform für alle und tritt damit in Konkurrenz zu Youtube. Man darf gespannt sein, was daraus folgen wird.

Meinungen