Aktuelles: Aktuelles

zurück zur Übersicht
Aktuelles
Filmplakat Volver / Zurückkehren von Pedro Almodóvar
Filmplakat Volver / Zurückkehren von Pedro Almodóvar
Nachdem er letztes Jahr The Gift präsentierte, wofür Joel Edgerton das Buch schrieb, die Regie führte und die Hauptrolle übernahm, hat sich der Schauspieler jetzt Trey Edward Shults Thriller It Comes At Night angeschlossen, in dem Edgerton einen Ehemann und Vater spielt, dem alle Mittel recht sind, um seine Familie vor einer bedrohlichen Präsenz zu schützen.


Joel Edgerton; Copyright: Eva Rinaldi / CC BY-SA 2.0 / Public Domain via Wikimedia Commons

Bibo Bergeron (The Road to El Dorado, A Monster in Paris) wird die Regie für ein Biopic über die deutsch-jüdische Künstlerin Charlotte Salomon übernehmen. Der Animationsfilm spielt zur Zeit des Zweiten Weltkriegs und basiert auf der autobiografischen Serie an 769 Kunstwerken der Malerin selbst.

Empire Magazine berichtet, dass die Regie für In The Heights, basierend auf dem gleichnamigen, preisgekrönten Musicalhit von Lin-Manuel Miranda und Quiara Alegría Hudes, an Jon M. Chu zu gehen scheint. Chu hat bereits in zwei Step-Up-Teilen seine musikalischen Fähigkeiten austesten können. Sein aktueller Film Die Unfassbaren 2 startet im August.

Gestern ging das 42. Seattle International Film Festival nach insgesamt 25 Tagen und 421 Filmen aus 85 Ländern zu Ende. Die großen Gewinner waren Rosemary Myers Girl Asleep, der als Gewinner des offiziellen Wettbewerbs mit dem Jurypreis ausgezeichnet wurde, sowie Matt Ross’ Captain Fantastic, der den Golden Space Needle-Publikumspreis mit nach Hause nahm. Alle Gewinner des Festivals gibt es hier.

Helena Bonham Carter entwickelt zusammen mit Suffragette-Produzentin Faye Ward eine Miniserie über eine Kinobetreiberin und Lokalheldin der besonderen Art. Bonham Carter wird produzieren und spielen. Bei Deadline spricht die Produzentin ein wenig über die Rolle.

1 / 0
Tags

Kommentare