zurück zur Übersicht
Aktuelles

Aktuelles

Meinungen
Steven Spielberg (3)
Steven Spielberg (3)
Heute haben wir einige Castingnews, die es in sich haben. Zunächst einmal schließt sich Helen Mirren dem furiosen Cast um Charlize Theron und Kristofer Hivju in Fast and Furious 8 an. Collider meldet, dass sich die ‚Queen‘ damit einen großen Wunsch erfüllt. Oder auch: Vrooooooom.


Helen Mirren; Copyright: Dick Thomas Johnson / CC BY 2.0 / Public Domain via Wikimedia Commons

Auf anderem Terrain bewegt sich da Nicole Kidman. Erneut arbeitet sie laut Indiewire mit einem nicht-englischsprachigen Filmemacher in einem englischsprachigen Film. Die Australierin schließt sich Colin Farrell in The Killing of a Sacred Deer von Yorgos Lanthimos an. Der Dreh soll im Sommer beginnen. Man darf wie in The Lobster, Alps, Dogtooth oder Kinetta wieder einige wunderbare Merkwürdigkeiten erwarten.

Auch Sylvester Stallone bekommt nach seinem überraschenden und bewegenden Auftritt in Creed weiter Angebote. Nun wird er in einem noch unbenannten Thriller für Jim Mickle vor der Kamera stehen wie Deadline Hollywood berichtet.

Ein ganzes Ensemble versammelt dagegen Sally Potter in ihrem The Party. Via Screen Daily haben wir erfahren, dass sich nach Bruno Ganz, Cherry Jones und Emily Mortimer nun auch Kristin Scott Thomas, Timothy Spall, Cilian Murphy und Patricia Clarkson der Party angeschlossen haben. Der Film erzählt in Echtzeit von einer Party für einen frisch gekürten Minister, die völlig aus den Fugen gerät und in Gewalt endet.

Kornél Mundruczó dreht derzeit in Budapest seinen 7. Spielfilm. Nach seinem polarisierenden White God geht es um eine Zukunft, die sich erschreckend nach der Gegenwart anhört: Ein Teenager versucht darin, illegal die Grenze nach Ungarn zu überqueren, wie Cineuropa weiß.

Wie wir beim Star Wars-Reboot erlebt haben, sind Ereignisse hinter den Kulissen großer Studios immer eine Möglichkeit für Franchises, neuen Wind zu erfahren. So auch im Fall von Shrek, der laut dem Guardian nach der Übernahme von Dreamworks nach 5 Jahren wieder das Licht der Leinwand erblicken könnte.

Meinungen