zurück zur Übersicht
Fundstücke

Fundstücke

Meinungen
Liam Neeson (3)
Liam Neeson (3)
Seit Jahren hält sich das rumänische Kino auf internationalen Festivals an der absoluten Spitze — und das, obwohl in der Heimat kaum Geld zur Filmproduktion zur Verfügung steht. Der anhaltende Erfolg liegt unter anderem auch an der reichen Tradition des rumänischen Kinos. Das BFI hat eine kleine Übersicht mit zehn essentiellen rumänischen Filmemachern zusammengetragen. Dort fehlt vor allem Alexandru Tatos, aber als Einstieg ist sie sicherlich sehr geeignet.

Weitaus bekannter ist da schon das Studio Ghibli. Auf deren offiziellen UK — Tumblr ist nun eine äußerst gelungene Spielerei erschienen, die bekannte Filme des Studios auf ihre Farben reduziert.

Wir wussten ja, dass Meryl Streep alles spielen kann, aber ihr Auftritt als Donald Trump auf einer Theaterbühne hat uns dann doch wieder aufs Neue überrascht. Bei NY Daily News gibt es Bilder.

Meinungen