zurück zur Übersicht
Aktuelles

Aktuelles

Meinungen
Liam Neeson (3)
Liam Neeson (3)
Brian Grazer hat ein Splash-Remake angekündigt. Bei Movieweb kann man die ersten zaghaften Ankündigungen nachlesen. Jedenfalls soll der große Erfolg mit Tom Hanks aus den 1980er Jahren nun in der Gegenwart spielen.

Eine andere Fortsetzung, die bereits in den Startlöchern steht, soll für Pixar bislang unerreichten Erfolg bringen. Laut Variety erwarten sich die Produzenten neue Besucherrekorde für Findet Dorie, das Sequel zu Findet Nemo. In den USA startet der Film Mitte Juni, wohingegen wir noch bis zum 29. September warten müssen.

Quentin Tarantino hat indes für Irritationen gesorgt, weil in einem Castingaufruf zu einem bislang noch unbekannten Projekt die Rede von einer Suche nach ‚Huren‘ war. Women and Hollywood hat darauf wütend reagiert.

Nach so viel Hollywood auch noch etwas Erfreuliches aus dem europäischen Kino via Cineuropa. Der Spanier Albert Serra, dessen The Death of Louis XIV nach erfolgreicher Cannes-Premiere demnächst auf dem Filmfest München zu sehen sein wird, hat für ebenjenen Film mit Jean-Pierre Léaud als sterbendem König den prestigeträchtigen Jean-Vigo-Preis bekommen.

Meinungen