zurück zur Übersicht
Aktuelles

Aktuelles

Meinungen
Jennifer Lawrence (4)
Jennifer Lawrence (4)
Es gab lange nichts mehr zu sehen und hören von Hilary Swank. Nun vermeldet The Playlist, dass die zweifache Oscar-Gewinnerin sich Steven Soderberghs Logan Lucky angeschlossen hat und eine FBI-Agentin spielen wird, die den beiden Brüdern und Hauptfiguren auf den Fersen ist.

Zwei weitere Oscar-Gewinner, die sich jetzt zusammen tun, sind Adam McKay und Jennifer Lawrence. Variety berichtet, dass sich ihr bisher unbetiteltes Projekt um Elizabeth Holmes, die Gründerin der Gesundheitsfirma „Theranos“ und laut Forbes die durch eigene Kraft reichste Frau letztes Jahr. Lawrence wird die Hauptrolle übernehmen und gemeinsam mit McKay, der Buch und Regie übernimmt, produzieren.

Aus dem weiblichen Ocean’s-11-Film wird für Jennifer Lawrence allerdings nichts werden, dafür hat sie zu viel zu tun im Moment. Stattdessen scheinen ihre Hunger-Games-Kollegin Elizabeth Banks sowie Mindy Kaling ein Auge auf das stetig wachsende Projekt geworfen zu haben, so das Empire Magazine.

Angelina Jolie steht angeblich in Verhandlungen für eine Rolle in einer weiteren Verfilmung des Agatha-Christie-Romans Mord im Orient Express. Regie führt Kenneth Branagh. The Playlist meldet weiterhin, dass noch kein Drehbeginn feststeht.

Kevin Smith, dessen Yoga Hosers unlängst einen weiteren und vogelwilden Trailer bekam, hat angekündigt, dass er seine Mallrats zu einer zehnteiligen TV-Serie erweitern möchte. Indiewire berichtet von der Ankündigung während einer Radiosendung.

Aus einem ganz anderen Universum stammt das Internationale Film Festival Marseille. Dort werden seit Jahren mutige und eigenwillige Filme gezeigt, die häufig zwischen Dokumentation und Fiktion arbeiten. Das Festival hat sein Programm veröffentlicht und es gibt einiges zu entdecken, zum Beispiel einen Kurzfilm von Bertrand Bonello oder Philip Scheffners Havarie.

Meinungen