zurück zur Übersicht
Aktuelles

Aktuelles

Meinungen
Lav Diaz beim Edge Filmfestival im Jahre 2015
Lav Diaz beim Edge Filmfestival im Jahre 2015
Die Oscars rücken ja nun tatsächlich immer näher. Auch beim Foreign-Language Oscar kommt langsam Bewegung auf. Für Deutschland geht bekanntermaßen Toni Erdmann ins Rennen, während Afghanistan nun mit Navid Mahmoudis Parting / Raftan und Nepal mit Min Bahadur Bhams The Black Hen / Kalo Pothi auf eine Nominierung hoffen, wie das Fachblatt Variety berichtet.

Bereits vergeben wurden bereits die Emmys. Indiewire hat alle Gewinner. Dazu zählen der Komponist Danny Elfman und Liz Garbus’ What Happened, Miss Simone?

Teil des Oscar-Buzz ist auch Tom Hanks für seine Darstellung des Piloten Sully im gleichnamigen Film über dessen heroische Notlandung auf dem Hudson River. Laut Deadline hat Hanks nun sein Auge auf die Führung eines Kriegsschiffes geworfen. Greyhound soll das neue Projekt heißen, welches der Darsteller mitproduziert, und für welches Aaron Schneider die Regie übernimmt.

Noch keine Regie gibt es für den bevorstehenden Sci-Fi Thriller Extinction. Dafür ist jedoch bereits laut Empire Online James McAvoy im Gespräch für die zentrale Figur eines Ehemannes und Vaters, der es mit einer Armee von außerirdischen Neuankömmlingen aufnehmen muss, die die Zerstörung der Erde im Sinn haben.

Meinungen