Aktuelles: Der Filmtag im Überblick: Rückblick auf 2016, Doku über Fisher und Reynolds sowie eine Gesangsprobe von Emma Watson

zurück zur Übersicht
Aktuelles
Carrie Fisher
Carrie Fisher
Unsere ersten News im neuen Jahr. Da blicken wir natürlich mit einem Auge in die Vergangenheit und mit dem anderen in die Zukunft. So gab es gegen Ende 2016 noch einige schöne Jahresrückblicke. Auch wir haben mit unseren Tops (Spielfilme und Dokumentarfilme) und Flops des Jahres dazu beigetragen.

Auf Cargo gab es ebenfalls einen schönen Jahresrückblick mit individuellen Erlebnissen einiger AutorInnen.

Der Perlentaucher fokussiert sich wie jedes Jahr auf jene Filme, die (noch) keinen deutschen Verleih gefunden haben, die aber dringend eines Kinostarts bedürfen. Gut, dass der Redaktion dabei in diesem Jahr ein kleiner Fehler unterlaufen ist, denn der großartige Scarred Hearts von Radu Jude wird tatsächlich im Februar in die deutschen Kinos kommen.

Filmschoolrejects blickt indes auf die zehn besten Videoessays des vergangenen Jahres zurück, während sich das Filmmaker Magazine auf Animationsfilme konzentriert.

Und abschließend hat Keyframe Daily noch einmal eine sehr informative Übersicht zu jenen Helden des Kinos erstellt, die wir 2016 verloren haben.

Damit soll es jetzt aber wirklich genug sein mit 2016 (als wäre das so einfach…). Der Guardian blickt, sortiert nach Genres, auf jene Filme in diesem Jahr, die uns bereits jetzt das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen.

1 / 0
Tags

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.