zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Trailer des Tages

Meinungen
Robert Redford (4)
Robert Redford (4)
Unsere Empfehlung von Locarno: Im Jahr 2004 bekam der Künstler Pierre Bismuth einen Oscar für das Drehbuch zu Vergiß mein Nicht! — Eternal Sunshine of the Spotless Mind, der ihn und Co-Autor sowie Regisseur Michel Gondry in ganz neue Welten katapultierte. Zur gleichen Zeit geschah mit Bismuth aber etwas, dass ihn die nächsten zehn Jahre beschäftigen sollte. Er sah eine BBC-Dokumentation über den Künstler Ed Ruscha, der im Jahr 1979 einen Felsen baute, der absolut echt aussah, und den er in der Mojave Wüste irgendwo zwischen andere Felsen stellte, von denen der unechte Felsen nicht zu unterscheiden war. Dieses Projekt nannte Ruscha „Rocky II“.


Wo ist Rocky II?

Die Geschichte der amerikanischen Poetin Emily Dickinson von der Kindheit als Schulmädchen bist zu ihren späten Jahren als zurückgezogen lebende und verkannte Künstlerin.


A Quiet Passion

15 Menschen haben sich bislang die Niagara-Fälle hinuntergestürzt, zehn von ihnen haben überlebt. Rafa Ortiz möchte der erste Mensch sein, der die Niagara-Fälle mit einem Kajak bezwingt. Es wäre ein neuer Rekord, – nicht an Höhe, gibt es doch noch einen Wasserfall, der die Niagara-Fälle deutlich überragt, – wohl aber an Wagemut, bedenkt man, dass pro Sekunde mehr als 3.000 Liter Wasser gen Boden stürzen.


Chasing Niagara

Eine Fabel, die in einem weit entfernten Dorf im Himalaya spielt, in dem die Rückkehr eines Wanderers, der 40 Jahre lang unterwegs war, dunkle Erinnerungen und alte Feindbilder wieder auferstehen lässt.


Land of the Gods

Meinungen