TV-Tipps: Film-Tipp des Tages

zurück zur Übersicht
TV-Tipps
Anne Rice
Anne Rice
Bei unseren Filmtipps widmen wir uns heute nicht nur aufgrund der politischen Situation einem großen türkischen Filmemacher, sondern schlicht, weil er zu den besten gehört, die im modernen Kino arbeiten: Nuri Bilge Ceylan. Empfehlen wollen wir seinen Uzak, der in bitterer Ironie, drückenden Nahaufnahmen und einer existenziellen Verlorenheiten vom modernen und nicht so modernen Leben in Istanbul erzählt.



Und im TV könnt ihr euch Ceylans Cannes-Gewinner Winterschlaf zu Gemüte führen. Ein laut schreiendes Dialogspiel in stillen Kammern und eine an Tschechow erinnernde Parabel auf menschliche und unmenschliche Zustände. Mehr Dialoge findet ihr in unserer TV-Schau.

1 / 0
Tags

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.