zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Trailer des Tages

Meinungen
Robert De Niro (4)
Robert De Niro (4)
Als Mathias Thérys Mutter im Herbst 2012 ständig als Befürworterin der Homoehe über die französischen Bildschirme flimmerte, machte sich der junge Filmemacher daran, die Kontroverse zu dokumentieren und mit seiner Mutter am Telefon zu besprechen. Der Clou daran: im Film werden diese Gespräche von Plüschtieren illustriert.


Die Soziologin und der Bär

Weihnachtsabend in Montréal: Der Algerier Amokrane glaubt in seinem Fahrgast, eine verzweifelte Mutter auf der Suche nach ihrer Tochter, sein Jugendidol, die algerische Sängerin Kahina, wieder zu erkennen. Auf ihrer gemeinsamen Fahrt zeigt sich, dass die beiden mehr als die gemeinsame Herkunft verbindet.


Montreal, White City

Nach 20 Jahren und als Opfer des libanesischen Bürgerkriegs überall tot geglaubt, kehrt Samir nach Beirut zurück. Sein Bruder Omar ist inzwischen Bodyguard und sein Heimatland voller Absurditäten kaum wieder erkennbar.


Vom Himmel Gefallen

Als Minibusfahrer in Malis Hauptstadt Bamako unzufrieden, steigt Ladji auf den lukrativen Drogenhandel um. Die ersten Kurierfahrten verlaufen problemlos und das Geld hilft ihm und seiner Schwester Ami gut weiter. Doch dann erhält Ladji immer größere Aufträge, die im schlimmsten Fall auch tödlich enden könnten.


Wùlu

Meinungen