zurück zur Übersicht
Aktuelles

Der Filmtag im Überblick: Pokemon beschäftigt Filmwelt, Tahar Rahim als Judas und viele Festival-News

Meinungen
Tahar Rahim
Tahar Rahim
Wie bereits beim ersten Pokemon-Hype vor knapp zwei Jahrzehnten, interessiert sich wieder das Kino für den Megaerfolg der Marke. Laut Hollywood Reporter sind die Filmrechte nun an Legendary Pictures gegangen. Ein Live-Action-Film ist geplant, der insgesamt 20. (!) Film, der auf Pokemon basiert.

Eine Übersicht über alle Pokemon-Filme, die nur zum Teil in europäischen Gefilden erschienen sind, findet ihr beim PokéWiki.

Kann man das alles ernst nehmen? Es ist jedenfalls ein Millionengeschäft. Vor kurzem haben wir berichtet, wie Oliver Stone in Pokemon die Wiederauferstehung des Totalitarismus sah. Man will sich manchmal schon mit Grauen abwenden. Zumal das Verfilmen von Videospielen, wie auch diese Liste bei Rotten Tomatoes zeigt, eine durchaus problematische Disziplin ist.

Aber Hollywood interessiert sich eben nicht immer für die Qualität der Filme beziehungsweise Qualität wird an anderen Faktoren gemessen. Daher zeigte Games Radar Anfang des Jahres, mit was wir in Zukunft rechnen dürfen/müssen bzw. was wir schon bekommen haben.

Meinungen