Aktuelles: Der Filmtag im Überblick: Neues Deutsches Kino, "Tanz der Teufel" ist vom Index und Horror en masse

zurück zur Übersicht
Aktuelles
Tanz der Teufel von Sam Raimi - Filmplakat
Tanz der Teufel von Sam Raimi - Filmplakat
Die Bundesregierung hat ihre Auswahl für die Förderung von Spielfilmvorhaben bekanntgegeben. Mit dabei sind neue Werke von Fatih Akin, Christian Petzold oder Oskar Roehler. Aber auch junge Filmschaffende wie Carolina Hellsgard oder Max Linz werden gefördert. Von einer Quote Regie ist diese Liste sehr weit entfernt.

Auch bei Constantin Film gibt es einen ganzen Schwung an neuen deutschen Produktionen, die laut Blickpunkt:Film ab Frühjahr 2017 in die Kinos kommen sollen. Mit dabei sind Jakob Lass’ Tiger Girl und Helene Hegemanns Axolotl Overkill.

Doch nicht nur deutsches Kino schafft es ins deutsche Kino. Auch die erste Regiearbeit der österreichischen Kabarett-Legende Josef Hader (Vor der Morgenröte — Stefan Zweig in Amerika, Der Knochenmann, Das ewige Leben) mit dem Titel Wilde Maus hat nun einen deutschen Kinostart. Am 9. März soll das Werk bei uns anlaufen.

Um dem Laden dieses und anderer Drittanbieterinhalte zuzustimmen, bitten wir Sie Marketing-Cookies zuzulassen.

Marketing-Cookies zulassen



1 / 0
Tags

Kommentare