Aktuelles: Der Filmtag im Überblick: Michael Cimino, Rückblick aufs Filmfest München und Filmschule mit Matthew McConaughey

zurück zur Übersicht
Aktuelles
Matthew McConaughey (3)
Matthew McConaughey (3)
Samstagabend ging die diesjährige Ausgabe des Filmfest München zu Ende und das natürlich nicht, ohne vorher noch die Gewinner zu verkünden. Der Preisträger des Abends war der iranische Film The Salesman von Asghar Farhadi, der mit dem ARRI/OSRAM Award ausgezeichnet wurde. Die Jury vergab außerdem eine lobende Erwähnung an Rabin the Last Day von Amos Gitai. Den CineVision Award für den besten internationalen Nachwuchsfilm gab es für den französischen Divines von Houda Benyamina. Den FIPRESCI-Preis erhielt Mareille Klein für ihren Abschlussfilm Dinky Sinky. Die Publikumspreise am Freitag gingen an Nur wir drei gemeinsam sowie Auf Augenhöhe. Eine Übersicht über alle Gewinner gibt es hier.

Wir waren auch fleißig unterwegs in München. In unserer Übersicht kommt ihr mit einem Klick zu allen Kritiken.

Außerdem gibt es jetzt auch unsere Panels online:

Panel zur Münchner Gruppe Teil 1


Panel zur Münchner Gruppe Teil 2


Panel zur Zukunft des Deutschen Kinos


1 / 0
Tags
Bild zu Le voyage du prince von Jean-François Laguionie
Le voyage du prince von Jean-François Laguionie - Filmbild 1
Trailer des Tages

Le voyage du prince

Der französisch- luxemburgische Animationsfilm Le voyage du prince von Jean-François [...]
Der Club der Teufelinnen von Hugh Wilson
Der Club der Teufelinnen von Hugh Wilson
TV-Tipps

15.09.2019: You Don’t Own Me!

Bette Midler, Goldie Hawn und Diane Keaton — wer solche Frauen verlässt, ist selber schuld! [...]

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.