TV-Tipps: Film-Tipp des Tages

zurück zur Übersicht
TV-Tipps
Burt Lancaster im Jahre 1947
Burt Lancaster im Jahre 1947
Empfehlen wollen wir euch heute auch gleich das Debüt von Lancaster in Robert Siodmak bisweilen famos trockenem und virtuos beleuchteten Die Killer nach Hemingway. Ein Stoff, an dem sich auch Andrei Tarkowski und Don Siegel versuchten (man kann auch David Cronenbergs A History of Violence in diese Richtung interpretieren), den aber niemand so gekonnt dynamisieren konnte wie Siodmak.


Dynamisiert wird auch in Jason Reitmans Up in the Air, den ihr heute im TV sehen könnt. Allerdings nicht im inszenatorischen Sinne, sondern in Bezug zu einer sich verändernden Gesellschaft. Weitere Empfehlungen haben wir wie gewohnt nicht oben im Himmel, sondern in unserer TV-Schau.

1 / 0
Tags

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.