Trailer des Tages: Trailer des Tages

zurück zur Übersicht
Trailer des Tages
Tilda Swinton (5)
Tilda Swinton (5)
Nach Jahrzehnten ohne Kontakt kehrt Miloš Forman zurück in sein Heimatland, um mit seinen längst erwachsenen Söhnen aus erster Ehe an einer Inszenierung zu arbeiten. Mit dabei ist seine neue Familie. Das Wiedersehen wird zu einer Reise in die eigene Vergangenheit, die von den Schrecken des Naziregimes und dem einengenden Korsett des Kommunismus geprägt ist … Der Dokumentarfilm Miloš Forman — What Doesn’t Kill You widmet sich dem Werdegang und Werk des zweifach Oscar-prämierten Regisseurs.


Miloš Forman — What Doesn’t Kill You

Casablanca zu Zeiten des Zweiten Weltkriegs: Max Vatan arbeitet als Spion für die Alliierten, Marianne Beausejour als französische Widerstandskämpferin in einem feindlichen Regierungsgebäude. Gemeinsam geben sie vor verheiratet zu sein, woraus jedoch bald ernst wird, denn Max und Marianne verlieben sich und bekommen ein Kind. Sie wollen ihrer gefährlichen Arbeit den Rücken kehren und nach England ziehen, doch dann erfährt Max, dass seine Partnerin womöglich ein doppeltes Spiel spielt und eigentlich für die Nazis arbeitet …


Allied — Vertraute Fremde

Der Ire John Michael McDonagh zeigt, wie man dem für die 90er so typischen Genre der Buddy-Cop-Krimikomödie neuen Schwung verleihen kann:


War on Everyone

Tags

Kommentare