Aktuelles: Der Filmtag im Überblick: Locarno Preise, Nicolas Winding Refn plant neuen Film und Tilda Swinton verteidigt sich

zurück zur Übersicht
Aktuelles
Tilda Swinton (5)
Tilda Swinton (5)
Wir sind müde, aber gesund und glücklich aus Locarno heimgekehrt. Bevor wir uns in den vor Festivals (Venedig, Toronto, San Sébastian, Hamburg, Sitges, Wien…puh!) platzenden Herbst stürzen, wollen wir uns noch kurz die Zeit nehmen, um auf die Filmfestspiele von Locarno rückzuschauen.

Am Wochenende wurden die Preise in Locarno vergeben. Die Zeit führt alle Gewinner auf. Der Goldene Leopard ging an den bulgarischen Film Godless von Ralitza Petrova. Scarred Hearts von Radu Jude wurde mit dem Spezialpreis der Jurypreis bedacht und João Pedro Rodrigues gewinnt die Beste Regie für seinen O Ornitólogo. Mit einer Sondererwähnung wurde die österreichische Produktion Mister Universo von Tizza Covi und Rainer Frimmel bedacht.

Das Festival hat außerdem Kritiker aus der ganzen Welt nach ihren Lieblingen befragt.

Hier noch mal alle unsere Kritiken und Vlogs für euch im Überblick.

Tags

Kommentare