zurück zur Übersicht
Aktuelles

Aktuelles

Meinungen
Tom Hanks (3)
Tom Hanks (3)
Das neue Jahr steht bevor und damit auch eine neue Festivalsaison. Das Palm Springs Film Festival, welches vom 2. bis 16. Januar zum 28. Mal in Amerika abgehalten wird, macht den Anfang und hat bereits die Verleihung von zwei Auszeichnungen verkündet. Zum einen soll Tom Hanks für seine Darstellung des heldenhaften Flugzeugpiloten in Sully den Icon Award überreicht bekommen. Und auch Casey Affleck wird für seine Leistung in Manchester By the Sea mit dem Desert Palm Achievement Award ausgezeichnet werden. Wenn das nicht schon eindeutige Hinweise auf die Oscars sind.

Nächsten März ebenfalls ausgezeichnet für seine Bildgestaltung im Film wird der italienische Kameramann Luca Bigazzi mit dem 17. Marburger Kamerapreis. Damit ist der Filmemacher der erste Italiener unter den bisherigen Preisträger_innen.

Wie so viele Musiker_innen in letzter Zeit bekommt auch Andrea Bocelli ein Biopic. Die Dreharbeiten zu dem Film mit dem Titel The Music of Silence sollen noch diesen Monat in Rom beginnen. Vor der Kamera stehen werden unter anderem Antonio Banderas, Tony Sebastian und Jordi Molla.

Jessica Chastain hat sich der neuen Painkiller Jane-Verfilmung als Produzentin und Hauptdarstellerin verpflichtet, wie das Empire Magazine berichtet.

Zur Aufarbeitung der Geschehnisse diese Woche blicken wir mit Filmdienst noch einmal ausgiebig auf die faszinierende Karriere von Raoul Coutard zurück.

Und sinnieren gemeinsam mit No Film School und deren Podcast über die Bedeutung von Trumps Präsidentschaft für die Filmwelt.

Meinungen