zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Trailer des Tages

Meinungen
Mel Gibson (3)
Mel Gibson (3)
Als Autor fantastischer Horrorgeschichten hat sich H.P. Lovecraft in der Welt der Bücher einen Namen gemacht und gilt als einer der ganz Großen dieses Genres. Doch wie wurde er eigentlich dazu? Diesem Geheimnis geht der Animationsfilm Howard Lovecraft & the Frozen Kingdom nach, der — auf einer erfolgreichen Comic-Trilogie basierend — Lovecrafts Biographie herrlich überdreht nachspürt und dabei Seltsames zutage fördert. Eine Hommage an ein Genie der fantastischen Literatur, dessen Wahrheitsgehalt man freilich nicht allzu hoch einschätzen dürfte.


Howard Lovecraft & the Frozen Kingdom

Cro — Unsere Zeit ist jetzt widmet sich dem Leben des deutschen Rappers Cro. Teils fiktional, teils dokumentarisch werden Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Musiker betrachtet.


Cro — Unsere Zeit ist jetzt

Joey Miller ist der ungekrönte König von Detroits Partyszene — nur hilft dem alleinerziehenden Vater das nicht im Geringsten dabei, seinen enormen Schuldenberg abzutragen. Zu allem Unglück ist ihm bei seinem letzten Engagement bei einer Hochzeit auch noch seine gesamte Soundanlage zerstört worden. Und dann ist da auch noch die Bat Mizwa Feier seiner Tochter, bei der er eigentlich den MC geben soll. Also muss eine Idee her — und zwar schnell. Ausgerechnet sein zwielichtiger Onkel Morty hat dann die rettende Idee…


The Pickle Recipe

Am 9. September 2016 erscheint mit „Skeleton Tree“ das neue Album von Nick Cave & the Bad Seeds. Aus diesem Anlass wird am Abend zuvor — und zwar nur an diesem einen Abend — der Dokumentarfilm One More Time With Feeling zu sehen sein. Insgesamt 650 Kinos weltweit beteiligen sich an diesem einmaligen Event. Regie führte der neuseeländische Filmemacher Andrew Dominik, der unter anderen durch Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford bekannt wurde.


One More Time With Feeling

Michael ist ein Hundefriseur in Hollywood, der von einem besseren Leben träumt. Seinem tristen dasein kann er nur entfliehen, wenn er sich in die Traumwelten seiner analogen Videoexperimente flüchtet. Dann begegnet er eines Tages Cora, der Frau seiner Träume. Doch schon das erste Date mit ihr führt ihn auf einen dunklen Pfade voller seltsamer Ereignisse und psychologischer Merkwürdigkeiten.


She’s Allergic to Cats

Meinungen