zurück zur Übersicht
Aktuelles

Aktuelles

Meinungen
Tom Ford (1)
Tom Ford (1)
Ganz langsam neigt sich der festivalintensive Herbst dem Ende entgegen. Mit der Viennale und den Nordischen Filmtagen in Lübeck sind wir noch auf zwei Festivals für euch präsent. Das heißt aber nicht, dass es nicht auch noch andere, tolle Festivals geben würde.

Zum Beispiel das heute beginnende Unabhängige FilmFest Osnabrück mit einigen Highlights aus dem Festivaljahr und spannenden deutschen Produktionen.

Auch jenseits von Filmfestivals können Filme ausgezeichnet werden. So erhält Tom Ford auf der Frankfurter Buchmesse den Preis für die beste internationale Literaturverfilmung für seinen atemberaubenden Nocturnal Animals wie Blickpunkt: Film meldet.

Und die New York Times berichtet von einem völlig anderen Filmfestival und zwar in Nordkorea. Ein spannender Erlebnisbericht.

An der Casting-Front gibt es ebenfalls einige Nachrichten. So gesellt sich Joseph Gordon-Levitt laut dem AV Club in die Riege jener Hollywood-Stars, die einsame Männer im Weltraum gespielt haben werden. In Sovereign gibt er an Solaris erinnernd einen Mann, der auf einer verlassenen Raumstation nach seiner Frau sucht.

Die inflationäre Zahl an Verfilmungen des Lebens von Pablo Escobar haben wir an dieser Stelle schon erwähnt. Nun hat der Escobar, den Javier Bardem spielt, laut Blickpunkt: Film einen Verfolger gefunden: Peter Sarsgaard wird in Escobar von Fernando Leon De Aranoa einen Agenten spielen, der den Drogenbaron jagt.

Und wir alle können es kaum mehr erwarten: Showtime hat nun die ersten Blicke hinter die Kulissen des neuen Twin Peaks veröffentlicht.

Externen Inhalt ansehen?

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

Zustimmen und ansehen



Meinungen