zurück zur Übersicht
Fundstücke

Fundstücke

Meinungen
John Carpenter
John Carpenter
Der überwiegende Teil aller an einem Film Beteiligten bleibt, bis auf deren Namen im Abspann, für die Kinobesucher für immer gesichtslos. So auch Synchronsprecher — es sei denn, sie sind selbst bekannte Schauspieler oder haben sich in der Branche einen Namen gemacht. Die Ausstellung „Faces Behind The Voices“ zeigt nun Bilder eben jener Sprecher, deren Stimmen jeder schon einmal gehört hat, ihr Gesicht aber fast niemand kennt. Die multimediale Ausstellung von Werbefotograf Marco Justus Schöler tourt jetzt durch die Bahnhöfe Deutschlands.

Als „Faces Beyond The Voices“ könnte man die Figuren bei Robert Bresson etwas umständlich beschreiben. Vor 50 Jahren feierte Michael Hanekes Lieblingsfilm Au hasard, Balthazar seine Uraufführung. Das British Film Institute BFI spürt dem Phänomen Bresson und seinem Minimalismus in einer anschaulichen Bildstrecke nach.

Meinungen