zurück zur Übersicht
Aktuelles

Aktuelles

Meinungen
John Carpenter
John Carpenter
Jetzt ist sie gefallen, die erste Klappe für Churchill und mit ihr kam die Bekanntgabe weiterer Darsteller. Zum bereits bekannten Brian Cox in der Titelrolle und John Slattery als Präsident Eisenhower kamen nun noch Miranda Richardson als Churchills Ehefrau Clemmie, James Purefoy als König George VI. und Ella Purnell als Churchills Sekretärin hinzu, so berichtet Screen Daily.

Schon zehn Jahre ist es her, dass man den weltweit bekannten und stets mürrischen Garfield auf der Leinwand zu sehen bekam. Nun soll der Kater wieder filmisches Leben eingehaucht bekommen, laut dem Empire Magazine, und wird von John Cohen, der auch hinter Angry Birds — Der Film steckte, produziert werden.

Akte X-Urgestein Gillian Anderson hat den Diskussionen um den neuen Bond-Darsteller eine neue Richtung verpasst, indem sie sich bereit erklärte, die Rolle zu übernehmen. Bei SpiegelOnline äußerte sie sich zu einem möglichen Wandel von James zu Jane Bond. Ansonsten bleibt das Rennen um den begehrten Job weiter offen und wird wohl nicht zuletzt aus Marketinggründen noch etwas länger offenbleiben.

Einen deutlich sichereren Job hat Franco Nero. Er ist und bleibt Django, daran konnten auch Quentin Tarantino und Jamie Foxx nichts daran ändern. Nun soll die Legende laut Showbiz 411[/ilink] in einem neuen Ableger namens Django Lives unter der Regie von John Sayles nun ja, weiterleben.

In Frankfurt am Main beginnt heute das japanische Filmfestival Nippon Connection. [link=http://www.nipponconnection.com/nc-2016.html]Dort
finden sich viele Perlen des jüngeren japanischen Kinos und eine tolle Retrospektive zu Geistern & Dämonen.

Meinungen