zurück zur Übersicht
Aktuelles

Aktuelles

Meinungen
Manche Star-Wars-Junkies hecheln ja jedem Fitzel an neuen Informationen zu Rogue One hitnterher. Laut SlashFilm ist nun ein neuer Planet im Star-Wars-Universum aufgetaucht. Mal sehen, wann ein Todesstern seinen Weg kreuzt…

Wolf Gremms Kamikaze 83 war einer der letzten Filme, die Rainer Werner Fassbinder kurz vor seinem Tod drehte — wenn auch nur als Schauspieler. Der paranoische Kultfilm aus den 80ern wird derzeit in den USA wiederentdeckt, meldet Mediabiz: Dort ist der Film gerade auf erfolgreicher Tour durch namhafte Programmkinos.

Noch ordentlich Maske drauf, dann lässt sich mit dieser Physiognomie tatsächlich einiges anstellen: Javier Bardem soll im kommenden Frankenstein-Reboot das Monster spielen, meldet Variety.

Apropos Frankenstein: Auch Colin Firth erwacht von den Toten wieder zu neuem Leben. In Kingsman: The Secret Service schied er spektakulär aus dem Leben, was ihn nicht davon abhält, auch im Sequel wieder mit am Start zu sein, meldet der Guardian.

Neues vom Besetzungskarussell: Carrie Coon aus der Serie The Leftovers wird in der kommenden Staffel von Fargo die weibliche Hauptrolle spielen, meldet der Hollywood Reporter.

Und ein Nachklapp zu unseren gestrigen News: Filmkritikerinnen bewerten das Ghostbusters-Reboot deutlich positiver als ihre männlichen Kollegen, weiß der Hollywood Reporter nach einer Auswertung der ersten Kritiken auf Rottentomatoes.

Auf Bitch Media gibt es übrigens einen Text darüber, warum geschlechtliche Gleichstellung in der Filmkritik von enormer Bedeutung wäre.

Class Danielsen wird neuer Geschäftsführer der mitteldeutschen Filmförderung, meldet Blickpunkt Film. Danielsen arbeitet derzeit als Dozent in mehreren Filmhochschulen in Deutschland. Von 2004 bis 2014 leitete er das Internationale Leipziger Festival für Dokumentar- und Animationsfilm.

Meinungen