Trailer des Tages: Trailer des Tages

zurück zur Übersicht
Trailer des Tages
Olivier Assayas (2)
Olivier Assayas (2)
Liliane arbeitet in einer Fleischfabrik und erfüllt ihren stupiden Job mit stoischer Ruhe. Was kaum jemand weiß: Früher war sie mal ein aufstrebender Stern im Musikbusiness und hat sogar mal beim European Song Contest teilgenommen. Davon zeugen aber heute nur noch einige Souvenirs in ihrer Wohnung. Doch dann tritt der 22-jährige Jean in ihr Leben.


Souvenir

Ein Dokumentarfilm über das Zusammenspiel von Popkultur und rechter Ideologie, der die Entwicklung nationalistischer Musik seit den späten 1970er Jahren in Deutschland reflektiert. Für ihren Film haben sie Poptheoretiker und Soziologen, Musiker und Label-Vertreter sowie einen Aussteiger aus der rechten Szene und einen Ausstiegsberater mit einer umfangreichen Sammlung musikalischer Beispiele besucht und diese von ihnen analysieren, kommentieren und einordnen lassen.


Deutsche Pop Zustände — Ein Geschichte rechter Musik

Basierend auf den Büchern des französischen Tauchers Albert Falco und Jean-Michel Cousteau, erzählt das Biopic L’Odyssée von Jacques-Yves Cousteaus Faszination mit der Meereswelt. Mit den vorhandenen Geräten unzufrieden, entwickelt der Filmemacher und Taucher selbst technische Neuerungen und nimmt regelmäßig seine Frau und Söhne auf seine Abenteuer mit.


L’Odyssée

Der Filmemacher Rey lernt während einer Retrospektive die Performancekünstlerin Laura kennen. Sie verlieben sich und heiraten sehr schnell. Später stirbt Rey bei einem Unfall. Laura bleibt allein im abgelegenen Haus am Meer. Dort taucht ein merkwürdiges Wesen auf. Es ist zum Teil Rey, zum Teil Laura.


À jamais

1 / 0
Tags

Kommentare