Fundstücke: Fundstücke

zurück zur Übersicht
Fundstücke
Olivier Assayas (2)
Olivier Assayas (2)
Viel zu selten wird das Loblied auf die hohe Kunst der Cartoons gesungen. Dabei bieten die kurzen Trickfilme mitunter einen geradezu diebischen subversiven Humor aus. Einer der größten Cartoon-Anarchisten ist ohne Frage Bugs Bunny, dessen Ursprüngen dieses schöne Video gewidmet ist:

Um dem Laden dieses und anderer Drittanbieterinhalte zuzustimmen, bitten wir Sie Marketing-Cookies zuzulassen.

Marketing-Cookies zulassen



Der Vampir — ein populärer Mythos der Gegenwart. Was ist es, was uns am Vampir so reizt und fasziniert, in zahlreichen Büchern, Filmen und Serien? Ein sehr konzentrierter, sehr reicher und damit immens aufschlussreicher Radioessay im Deutschlandfunk gibt Auskunft.

In den USA ist zur Zeit eine Debatte über die Bedeutung des Kinos in unserer Zeit entbrannt. Im New Yorker hat Richard Brody nun einige spannende Punkte gebracht, warum das Kino und Filme immer noch eine Bedeutung haben.

1 / 0
Tags

Kommentare