zurück zur Übersicht
Fundstücke

Fundstücke

Meinungen
Ken Loach (3)
Ken Loach (3)
Vom 15. Juni bis zum 3. Juli läuft das Festival des deutschen Films in Ludwigshafen. Dunja Bialas von artechock war bei der Eröffnung und hat einen schönen Text geschrieben.

Mit einem völlig anderen Thema schlägt sich David Ehrenstein bei Fandor herum. Es geht ihm um immer kleiner werdende Bildschirme, die das Kinogefühl zerstören.

Große Leinwände helfen auch sehr bei Katastrophenfilmen. Wer wüsste das besser als ‚Master of Disaster‘ Roland Emmerich? Passenderweise hat er als Gastredakteur bei Empire seine Top-10-Katastrophenfilme veröffentlicht.

Und noch ein kleines Schmankerl zum Wochenende: ein Concept Art für David Cronenbergs nie realisiertes ‚Total Recall’. Wir sind natürlich auch sehr zufrieden mit der Paul-Verhoeven-Version, aber manchmal darf man von noch mehr träumen via Dangerous Minds.

Meinungen