zurück zur Übersicht
Aktuelles

Aktuelles

Meinungen
Stranger Things - Filmplakat
Stranger Things - Filmplakat
Ebenfalls ziemlich spannend ist die Serie Mr. Robot, die gerade in die zweite Staffel gegangen ist. Die Tech-Profis von Wired unterziehen die zweite Folge einem schön nerdigen Fact/Hack-Check. Und überhaupt: Netflix hat gerade auch eine dritte Staffel der Erfolgsserie Daredevil angekündigt, meldet Blickpunkt:Film.

Wenig Freude dürfte heute unterdessen bei den Mitarbeitern des deutschen VoD-Anbieters Watchever herrschen: Der französische Mutterkonzern hat offenbar dessen Schließung zum Jahresende in die Wege geleitet, meldet Blickpunkt:Film.

Wenn Luc Besson sich eines farbenfrohen Klassikers des französischen Science-Fiction-Comics annimmt, darf man auf das Ergebnis sehr gespannt sein: IndieWire bringt jetzt einen ersten Eindruck von Bessons Verfilmung des hierzulande als Valerian und Veronique bekannten Comics.

Nach seinem großartigen The Big Shot geht Adam McKay zurück zu seinen Wurzeln: Mit Will Ferrell plant er nun eine FBI-Komödie, meldet Variety.

Gratulation: Sir Michael Caine heißt jetzt tatsächlich Michael Caine. Was das mit dem IS zu tun hat, verrät uns der Guardian.

Für viel Aufregung sorgte in den letzten Tagen die Razzia bei der Produktionsfirma von Scorseses Wolf of Wall Street. In einer zeitlichen Chronologie bringt der Hollywood Reporter jetzt detailliere Hintergründe zu dem Skandal.

Mal anregend, mal streitbar, mal unterhaltsam — aber immer lesenswert: Rüdiger Suchslands Cinema Moralia-Kolumne auf Artechock. In der aktuellen Lieferung fordert er kritische Ausgaben alter Nazi-Filme: Denn Pflege des Filmerbes bedeutet auch, dass man sich mit den Schattenseiten der Filmgeschichte befasst.

Berliner Genrefilm-Freunden macht das gerade umgebaute und wiedereröffnete Kino Eiszeit ein kleines Geschenk: Die neue Spätschiene Genre at Eiszeit reserviert jeden Wochentag einem bestimmten Genre — mit monatlich je einem Film pro Genre. Den Beginn machen großartige Filme wie Der phantastische Planet (Science Fiction) und Sonatine (Neo-Noir). Das lässt für die Zukfunft auf ein exzellent kuratiertes Programm hoffen.

Externen Inhalt ansehen?

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

Zustimmen und ansehen



Meinungen