zurück zur Übersicht
Aktuelles

Der Filmtag im Überblick: Horrorfilme als Kriterliebling, ein animierter Indiana Jones und Alfonos Cuarón kehrt zurück nach Mexiko

Meinungen
Oscar Isaac (3)
Oscar Isaac (3)
Üblicherweise gilt das Horrorkino eher als der Quasimodo unter den Filmgenres. Günstig produziert, mit Blick aufs schnelle Geld und auch von den Kritikern meist ignoriert. Doch diesen Sommer ist alles anders, bemerkt ZeitOnline: Horrorfilme wie The Shallows oder Don’t Breathe machen nicht nur beeindruckend Kasse, sondern werden auch von der Kritik bejubelt.



Wenn wir schon bei der Kritik und ihrer Wahrnehmung sind, dann wollen wir auch auf die Wahrnehmung der Kritik verweisen. Filmkritiker werden ja oft und gern gescholten. Jetzt hat Hugh Grant mal eine Lanze für diese übel beleumundete Zunft geschlagen: „Ist eine [Filmkritik] sehr negativ, denke ich: Genau, das ist die fürchterliche Wahrheit“, gestand der Schauspieler jetzt im Gespräch mit der Neuen Zürcher Zeitung.

Meinungen