zurück zur Übersicht
Aktuelles

Der Filmtag im Überblick: Geoblocking und Streaming, das Ende für Servus TV und eine Ehrung für Robert De Niro

Meinungen
Robert De Niro (4)
Robert De Niro (4)
Die re:publica findet ja gerade statt und ist in aller Munde, und auch wir haben mal reingehört. Zum Beispiel auf heise online in die Diskussion um das allseits umstrittene Geoblocking. Dem Nutzer ist es meist ein Dorn im Auge, nicht die Möglichkeit zu haben, eine Serie oder einen Film auf legalem Wege und sogar auch gegen einen Aufpreis in einem anderen Land zu streamen. Den Filmemachern und Produzenten hingegen garantiert es einen vielfältigeren Lizenzverkauf und damit zwangsläufig auch die Sicherung wichtiger Arbeitsplätze. Dieses Thema hat sicher noch viel Diskussionspotenzial und wird, im Hinblick auf den wachsenden Streaming-Markt, immer relevanter werden, sind diese Dienste doch auch bei uns regelmäßig in den News enthalten.

Meinungen