zurück zur Übersicht
Aktuelles

Aktuelles

Meinungen
Yasujirō Ozu
Yasujirō Ozu
Bei so viel erfolgreicher Frauenpower ist es ja tatsächlich mal interessant, ob sich in Hollywood wirklich langsam etwas tut in Richtung vertretbarer Frauenfiguren. The Hollywood Reporter hat dafür den Bechdel-Test auf die 25 finanziell erfolgreichsten Filme des Jahres angewendet. Immerhin die Hälfte der Filme bestehen dabei alle drei Aspekte des Test, darunter unter anderem auch Ghostbusters, The First Avenger: Civil War und Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind. Keine der Bedingungen konnten Die glorreichen Sieben und The Legend of Tarzan erfüllen.

Ob Richard Loncraines Finding Your Feet den Bechdel-Test bestehen wird, wird sich zeigen. Eine Frau steht aber zumindest schonmal im Mittelpunkt, die von Imelda Staunton verkörperte Lady Sandra Abbott, die in einer Tanzklasse neuen Spaß und Liebe findet, nachdem sie nach vierzig Jahren Ehe die Affäre ihres Mannes entdeckt. Timothy Spall, Celia Imrie, Joanna Lumley, David Hayman, John Sessions und Josie Lawrence sind ebenfalls mit dabei und die Dreharbeiten zur Komödie haben bereits begonnen, wie ein exklusives Bild bei ScreenDaily zeigt.

Erste Bilder zur vierten Sherlock-Staffel gab es letzte Woche bereits. Nun haben uns die Macher der Erfolgsserie einen sehr düster und bedrohlich dreinschauenden Trailer beschert, der nicht nur den neuen Bösewicht in manipulativer Aktion zeigt, sondern auch mit ungewohnten Worten aus Sherlocks Mund endet. Die letzte Folge hat mit The Final Problem inzwischen auch einen offiziellen Titel bekommen. Das neue Jahr kann gar nicht früh genug kommen.

Externen Inhalt ansehen?

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

Zustimmen und ansehen



Die Berlinale hat die ersten Titel ihrer Sektion Berlinale Classics bekanntgegeben. Neben der deutschen Produktion Schwarzer Kies des Regisseurs Helmut Käutner werden Avanti Popolo von Rafi Bukaee aus Israel und die mexikanische Produktion Canoa von Felipe Cazals als digital restaurierte Fassungen gezeigt.

Meinungen