zurück zur Übersicht
Aktuelles

Aktuelles

Meinungen
Jodie Foster (3)
Jodie Foster (3)
Dieses Jahr feiern sowohl Taxi Driver als auch Bugsy Malone ihr 40-jähriges Jubiläum. In beiden Filmen legte Jodie Foster beeindruckende Darstellungen hin und so freut es den Vorsitzenden der BAFTA Los Angeles besonders, die Schauspielerin dieses Jahr mit dem Stanley Kubrick Britannia Award for Excellence in Film auszuzeichnen. Andere Träger der Auszeichnung sind u.a. Meryl Streep, Steven Spielberg und Denzel Washington. Foster kann bereits auf eine 50-jährige und diverse Karriere als Darstellerin sowie Regisseurin zurückblicken und war zuletzt mit Money Monster im Kino.

Anfang nächsten Jahres sollen die Dreharbeiten zur Live Action-Version von Peter Rabbit, der bekanntesten Figur Beatrix Potters, losgehen. Nach James Corden und Rose Byrne hat Regisseur Will Gluck nun auch Daisy Ridley und Elizabeth Debicki mit ins Boot geholt. Die beiden Darstellerinnen werden zwei der Charaktere synchronisieren.

Nachdem letzte Woche aus Brangelina wieder Brad und Angelina geworden sind, haben nun auch Liev Schreiber und Naomi Watts ihre Trennung nach 11 Jahren bekannt gegeben. Ob wohl ihr gemeinsamer Film The Bleeder Grund dafür war…

Seit einiger Zeit halten sich schon Gerüchte, um den vorprogrammierten Paramount-Flop Monster Trucks. ORF über die Hintergründe einer Filmidee aus dem Kopf eines Vierjährigen.

Dazu gibt es viele kleinere News von Festivals heute. So widmet die Viennale eine ihrer zahlreichen Retrospektiven dem vergessenen Schaffen von Robert Land. Das Filmfestival in Rom wir von Barry Jenkins poetischem und doch dringlichem Moonlight eröffnet und die Hofer Filmtage werden von Die Blumen von gestern von Chris Kraus eröffnet. Das Festival in Hof steht dieses Jahr unter einem besonderen Stern, da es die erste Austragung nach dem plötzlichen Tod des langjährigen Direktors und Mitbegründers Heinz Badewitz sein wird.

Meinungen