zurück zur Übersicht
Aktuelles

Der Filmtag im Überblick: Fragwürdige Kinosendung beim ZDF, Shanghai Noon 3 kommt und ein Interview mit Tim Burton

Meinungen
Elia Kazan
Elia Kazan
Das ZDF macht ein neues Kinomagazin, meldet unter anderem DWDL.de. Allzu vielversprechend klingt die Sache allerdings, mal ganz ehrlich gestanden, nicht: Die ab 17. Oktober monatlich unter der Woche nach Mitternacht versendete Sendung mit Sven Gätjen stellt vor allem „Stars & Sterne“-Boulevard in Aussicht. Schade, dass der gebührenfinanzierte Rundfunk offenbar kein Interesse daran hat, eine interessante und vor allem neugierige Kinosendung auf die Beine zu stellen. Warum eigentlich nicht?

Das vielleicht erfolgreichste TV-Format für ein Filmmagazin in der westlichen Welt war wahrscheinlich Siskel & Ebert in den USA. Das ist auch schon wieder Jahre her. Es gibt eine Internetseite mit vielen Clips aus der Sendung.

Meinungen