zurück zur Übersicht
Aktuelles

Der Filmtag im Überblick: Filmfestfieber, Michael Douglas in Til-Schweiger-Remake und Horrorfilme

Meinungen
Michael Douglas (2)
Michael Douglas (2)
Am 1. Juli startet wieder das Karlovy Vary Film Festival, welches mit Anthropoid, dessen Trailer wir gestern präsentierten, starten wird. Vor allem für Willem Dafoe wird die 51. Ausgabe des Festivals eine besondere, da er nicht nur mit zwei Filmen, Abel Ferraras Pasolini und einer Wiederholung von Martin Scorseses The Last Temptation of Christ, vor Ort sein wird, sondern auch einen Crystal Globe für seinen Beitrag zum Weltkino verliehen bekommt. Und auch Charlie Kaufman (Anomalisa) wird mit einem President’s Award nach Hause gehen, wie Variety berichtet.

Bei uns in der Redaktion wird dagegen schon kräftig in Richtung Filmfest München vorgefiebert, wo wir in diesem Jahr mit unseren ersten eigenen Panels, vielen Besprechungen, Vlogs und mehr vertreten sein werden. Und auch in München kann sich die Gästeliste sehr sehen lassen.

Auch bei Variety gibt es eine Vorschau auf das am Donnerstag mit Toni Erdmann beginnende Festival.

Meinungen