zurück zur Übersicht
Aktuelles

Der Filmtag im Überblick: Erster Trailer zu "Snowden", "The Lobster" im Kino und Neues von Videostreams

Meinungen
Snowden von Oliver Stone - Filmplakat (US)
Snowden von Oliver Stone - Filmplakat (US)
Der erste Trailer zum langerwarteten und schon vor dem Release umstrittenen Snowden von Oliver Stone ist heute in die Redaktion geflogen.



Eigentlich hätte Oliver Stones Thriller über NSA-Aufdecker Edward Snowden bereits Ende 2015 in die Kinos kommen sollen. Joseph Gordon-Levitt ist darin in der Titelrolle als mutiger Idealist zu sehen, der erst als IT-Wunderkind vom US-Geheimdienst NSA angeheuert und schließlich gejagt wird. Stone ist nie weit, wenn es um Verschwörungen geht. Der Hollywood Reporter hatte bereits über die besonderen Umstände der Recherche berichtet.

Eigentlich hatten wir den Film in Cannes erwartet. Die Produzenten wollten ihn angeblich später bringen, um damit näher an die Oscars zu rücken. Neben Gordon-Levitt sind unter anderem Zachary Quinto, Shailene Woodley, Rhys Ifans und Nicolas Cage zu sehen..

Meinungen