zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Trailer des Tages

Meinungen
Ein Mann erwacht in einem Krankenhaus und hat keinerlei Erinnerung mehr daran, wer er ist und was mit ihm geschah. Die Vergangenheit holt ihn ein in Gestalt des Drogenbosses Lee, der die junge Ärztin Ailin kidnappt, die dem Mann ohne Namen bei seinen Bemühungen half, sein Gedächtnis wiederzuerlangen. Ein Glück, dass der Mann offensichtlich über eine außergewöhnliche Begabung zum Kämpfen verfügt, denn seine Versuche, Ailin zu befreien, verlangen alles von ihm ab — auch Fähigkeiten, von deren Existenz er bislang gar nichts wusste.


Headshot

Was genau geschah kurz nach dem Attentat auf John Lennon? Jeremy Profe lässt diesen Moment der Weltgeschichte durch Menschen Revue passieren, die unmittelbar mit dem Fall befasst waren und die alles versuchten, in den dramatischen Stunden nach den Schüssen das Leben des damals größten Rockstars der Welt zu retten.


The Lennon Report

Wie sehr sich doch Anfang und Ende gleichen. Es sind nahezu die gleichen Bilder, die wir hier sehen: Detailaufnahmen, Raumanordnungen, Miniaturen eines Stillstands, eines Moments, in dem die Erde aus den Angeln gehoben ist. Eines Moments, nach dem nichts mehr so sein wird, wie es vorher war: Die sich langsam ausbreitende Pfütze einer blauen Flüssigkeit, ein regungslos auf dem blank polierten Boden liegender Körper, ein Gesicht, ein Körper von schräg hinten, erstarrt und eigefroren.


Einer von uns

Meinungen