zurück zur Übersicht
Aktuelles

Der Filmtag im Überblick: Emilia Clarke wird Teil der Star-Wars-Familie, viele Preise auf Festivals und neue Trailer

Meinungen
Emilia Clarke (2)
Emilia Clarke (2)
Seit vergangener Woche läuft Paterson von Jim Jarmusch in den deutschen Kinos und dazu gab es allerhand Textmaterial in den Medien.

Zum Beispiel bei epd Film, wo ein Portrait von Adam Driver veröffentlicht wurde.

Für uns hat Anna Wollner mit dem alternden Hipster Jarmusch gesprochen.

Bei Deutsche Welle wird der Film als ein Anti-Trump-Statement gelesen.

In den deutschen Kino-Charts hat der Cannes-Hit erfreulicherweise mit 30.000 Besuchern einen ordentlichen Start hingelegt, hatte aber natürlich keine Chance gegen Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind. Dieser verpasste mit 818.000 Besuchern zwar die anvisierte siebenstellige Besucherzahl, legte aber dennoch den besten Start des bisherigen Kinojahres hin. Auf Platz der Charts hält sich die deutsche Komödie Willkommen bei den Hartmanns.

Meinungen