zurück zur Übersicht
Aktuelles

Der Filmtag im Überblick: Dolans Poster, Webergs Trailer und der Geburtstag eines Geisterjägers

Meinungen
Juste la fin du monde von Xavier Dolan - Filmplakat (CA)
Juste la fin du monde von Xavier Dolan - Filmplakat (CA)
Noch immer beherrscht Cannes das Tagesgeschehen und das wird sich in den kommenden Wochen wohl auch nicht ändern. Neue Bilder, neue Poster, neue Stimmen, erste Clips&Trailer sowie Interviews. Da könnte man fast glauben, dass wichtig ist, was in Cannes passiert…wir freuen uns jedenfalls euch nach und nach die Teilnehmer vorstellen zu können und können es natürlich kaum erwarten, die Filme zu Gesicht zu bekommen. So gibt es ein erstes offizielles Poster samt Inhaltsbeschreibung zu Cannes-Darling Xavier Dolans Juste la fin du monde

Außerdem wurde heute das Programm zur parallel in Cannes laufenden Semaine de la Critique veröffentlicht. Es warten viele Erstlingswerke und der erste libanesische Film des Festivals.

Festivaldirektor Thierry Frémaux hat ScreenDaily ein Interview gegeben. Darin verteidigt er seine Philosophie, auf Filme bekannter Regisseure zu setzen.

Ein anderer Altmeister, die Kameralegende Vittorio Storaro spricht in diesem Artikel über seine erste Erfahrung mit einem digitalen Filmdreh, die er nun ausgerechnet mit Woody Allens Cannes-Eröffnungsfilm Cafe Society machen durfte.

Meinungen