zurück zur Übersicht
Aktuelles

Aktuelles

Meinungen
Margot Robbie (2)
Margot Robbie (2)
Langsam machen sich die Bewegungen für die 67. Internationalen Filmfestspiele Berlin bemerkbar. So hat die Berlinale heute ihre ersten 10 Festivalbeiträge für den Wettbewerb und vier für das Berlinale Special verkündet. Zu den Wettbewerbsfilmen zählen unter anderem Andres Veiels Beuys, Oren Movermans The Dinner, Sally Potters The Party, Agnieszka Hollands Pokot sowie Ari Kaurismäkis Toivon tuolla puolen. Alle bisherigen Beiträge gibt es hier nachzulesen.

Auch die Screen Actors Guild Awards haben ihre Nominierten bekannt gegeben. Angeführt von Manchester by the Sea mit vier Nominierungen, gehören Fences und Moonlight mit jeweils drei zu den weiteren Glücklichen. Am meisten nominiert, mit ebenfalls drei, im Bereich TV sind Stranger Things, The Crown, Game of Thrones, Westworld und The People v. O.J. Simpson: American Crime Story. Variety hat die komplette Liste.

Daniel Clowes Graphic-Novel-Werk Patience hat nicht nur 19 Wochen auf der New York Times-Bestseller-Liste verbracht und wurde von Kritikern gelobt, die Geschichte um Jack, der zehn Jahre nach dem schweren Tod seiner Frau mithilfe einer Zeitmaschine die Vergangenheit ändern will, wird nun auch von Focus Features adaptiert werden. Clowes wird auch das Drehbuch dazu schreiben, wie IndieWire weiß.

Nachdem David Ayer und Margot Robbie bereits für Suicide Squad zusammengearbeitet haben, wird der Regisseur auch für das Harley-Quinn-Spin-Off Gotham City Sirens, welches Robbie unter anderem auch produziert, zurückkehren. Der Film wird einige weibliche Bösewichte des DC-Universums, wie Poison Ivy und Catwoman, zusammenführen.

Ein weiteres Projekt von Margot Robbie, für welches sie ebenfalls die Hauptrolle übernimmt und mitproduziert, ist bekanntermaßen das Tonya-Harding-Biopic I, Tonya. Sebastian Stan wurde nun als ihr Gegenüber, Hardings Ehemann Jeff Gillooly, gecastet.

Mit Netflix und Shah Rukh Khan haben indes zwei Giganten des Entertainments einen Deal abgeschlossen. Für die nächsten drei Jahre hat die Streaming-Plattform die Exklusivrechte zu allen Filmen, die der Bollywood-Star mit seiner Produktionsfirma Red Chillies Entertainment auf den Markt bringt. Auch bereits erschienene Filme werden zukünftig zum Streaming zur Verfügung stehen, so ScreenDaily.

Meinungen