zurück zur Übersicht
Aktuelles

Aktuelles

Meinungen
Michael Moore 2009
Michael Moore 2009
Michael Moore in TrumpLand, so heißt ein geheimes Projekt des Dokumentarfilm-Provocateurs, das nun bereits ab morgen in den USA überraschend ins Kino kommen soll, wie Indiewire berichtet. Man darf sehr gespannt sein, wie der bekennende Gegner von Trump und Clinton sich dem Thema nähert.

Außerdem haben wir heute wieder eine ganze Menge neuer, spannender Projekte für euch.

Eigentlich geht die Idee eines Star Wars-Spin-offs zu Obi-Wan Kenobi nicht wirklich von Ewan McGregor selbst aus. Bisher reagierte er auf Fanfragen in diese Richtung immer nur mit beschwichtigenden Kommentaren und dass er selbst mit dem Stand der Dinge zufrieden ist. Doch laut The Playlist hat McGregor selbst nun vorgeschlagen, dass man ja gleich zwei Filme daraus machen könnte: „The Obi-Wan Kenobi Story Part 1 and Part 2“. Damit könne die Lücke zwischen seinem letzten Auftritt und Alec Guinness’ erstem geschlossen werden.

Tatsächlich weiter geht es dafür mit Paddington. Der beliebteste Bär der Welt bekommt eine Sequel mit dem Titel Paddington 2 und Brendan Gleeson sowie Hugh Grant als neue Cast-Mitglieder. Die Dreharbeiten haben gerade begonnen und der Film soll Ende nächsten Jahres in Großbritannien erscheinen.

YOLO — kurz für „You Only Live Once“ und 2012 zum Jugendwort des Jahres gekürt, wird nun zu einem Film unter eben jenem Titel, wie Variety berichtet. Die Actionkomödie und Koproduktion zwischen Spanien und Lateinamerika You Only Live Once, unter der Regie von Federico Cueva, hat bereits mit den Dreharbeiten in Buenos Aires begonnen und kann unter anderem Gerard Depardieu und Santiago Segura zu ihrem Besetzungsstab zählen.

François Ozon gehört zu jenen Filmemachern, die sehr schnell arbeiten können. Frantz läuft noch in den Kinos, da erreicht uns via Cineuropa schon die erste Nachricht zum nächsten, dem 17. Film des Franzosen mit dem Titel Amant double. Jérémie Renier and Marine Vacth sind wieder mit an Bord. es geht um eine junge Frau, die sich in Psychotherapie in ihren Therapeuten verliebt.

In Busan kündigten mit Hou hsiao-hsien, Koreeda Hirokazu und Lee Chang-dong gleich drei ganz große Namen des asiatischen Kinos neue Projekte an. Leider gibt es erstmal keine News zu einem neuen Film von Hou Hsiao-hsien, sondern nur eine Tätigkeit als Fernsehproduzent.

Meinungen