zurück zur Übersicht
Aktuelles

Der Filmtag im Überblick: Die Krise des Dramas im TV, Sandra Hüller interviewt Isabelle Huppert und Lady Gaga stürmt das Kino

Meinungen
Isabelle Huppert (4)
Isabelle Huppert (4)
Der Serienboom kennt kein Ende. Inzwischen hält kaum mehr jemand den Überblick, was es alles gibt. Wie das so ist in einem solchen Boom, gibt es dennoch einige Verlierer. Bei Vulture ist ein interessanter Artikel darüber erschienen, dass es keine Drama-Serien mehr gibt seit geraumer Zeit.

Eines der Argumente für die Krise des Dramas im TV ist das Binge-Watching. Darunter könnten anspruchsvollere Stoffe leiden. Auch Get Down, die neue Netflix-Serie von Baz Luhrman könnte laut dem Text von dieser Krise betroffen sein. Die ersten Kritiken fallen gemischt aus. Patrick Heidman hat für die Berliner Zeitung mit dem Regisseur gesprochen.

Um zumindest ein wenig Übersicht zu gewährleisten, hat die Süddeutsche Zeitung einige Serientipps für den Sommer parat.

Aus deutscher Sicht scheint sich nun ja auch so langsam etwas zu tun im Serienbereich. Zumindest wurden in den vergangenen Wochen und Monaten einige vielversprechende Projekte angekündigt. Ansonsten kennen wir ja nur Krimis aus dem deutschen Fernsehen. Wo sind die eigentlich im Kino geblieben, fragt daher Sonja Hartl in unserer Mittwochskolumne.

Natürlich gibt es auch Neues aus der Serienwelt: Die beliebte und gerade mit dem Preis der US-Fernsehkritiker ausgezeichnete Hackerserie Mr. Robot geht in die dritte Staffel, meldet Serienjunkies. Dort erfahren wir auch, dass Seth Rogen derzeit mitten in den Planungen für eine Science-Fiction-Comedy-Serie namens Singularity steckt.

Meinungen