zurück zur Übersicht
Aktuelles

Aktuelles

Meinungen
Tagesmenü Film
Tagesmenü Film
Ein guter Freund von Spielberg, nämlich Tom Cruise versucht uns auch weiter davon zu überzeugen, dass er in einen Jungbrunnen gefallen ist. Variety berichtet von den vollmundigen Ankündigungen des Superstars für den nächsten Ableger der Mission Impossible-Reihe.

Ein alter Weggefährte von Tom Cruise hat auch ein neues Projekt im Visier: Barry Levinson, der Cruise in Rain Man inszenierte, wird das von Barbara Streisand produzierte Musical Gypsy übernehmen. Derzeit kann man seine Musicalkomödie Rock the Kasbah in den Kinos sehen. Ursprünglich hatte Streisand, die selbst die Hauptrolle spielen soll, die Neuverfilmung der Geschichte um eine Burlesque-Tänzerin für Universal entwickelt gehabt, doch das Studio war im Oktober vergangenen Jahres aus dem Projekt ausgestiegen. Das Musical aus dem Jahr 1959 ist bereits zwei Mal verfilmt worden: in der Kinoversion von 1962 spielte Rosalind Russell die Hauptrolle, in der TV-Fassung von 1993 Bette Midler.

An die Arbeit hat sich gestern ein weiterer Altmeister gemacht. Wim Wenders hat gestern die Dreharbeiten zu seinem neuen Film Submergence in Berlin aufgenommen. Er dreht unter anderem mit James McAvoy und Alicia Vikander. Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Jonathan M. Ledgard erzählt der Film eine einzigartige, zeitgenössische Liebesgeschichte.

Unterdessen wurde in London eine Retrospektive zum Schaffen des thailändischen Filmemachers Apichatpong Weerasethakul sehr ungewöhnlich und irgendwie passend eröffnet. Seine Filme wurden 14 Stunden am Stück durch die Nacht gezeigt. Caspar Salmon berichtet darüber für den Guardian.

Meinungen