zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Trailer des Tages

Meinungen
Paul Dano
Paul Dano
Um mit dem bevorstehenden Tod seiner schwerkranken Mutter und dem Mobbing durch seine Klassenkameraden überhaupt umgehen zu können, flüchtet sich der zwölfjährige Connor in eine Phantasiewelt und trifft dort einen finsteren Baumgeist. Nun ist sein ganzer Mut gefordert.


Sieben Minuten nach Mitternacht

Ryan hat es weit gebracht, der junge Mann asiatischen Ursprungs ist mittlerweile in New York einer der begehrtesten Stylisten für Promis geworden. Mit seinem Aufstieg hat er aber zugleich einen Teil seiner Identität aufgegeben; mit allen Mitteln versucht er sich des Ballasts seiner Herkunft zu entledigen. Dann aber trifft er auf Ning, einen angesagten Schauspieler aus China, den er stylen soll. Und langsam entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen dem Schauspieler und seinem schwulen Stylisten, die Ryan schließlich dazu bringt, sein bisheriges Leben zu hinterfragen.


Front Cover

Selten, viel zu selten, wird man als Zuschauer von einem Film nicht nur ein wenig aufgerüttelt, sondern bis ins Knochenmark erschüttert. Anne Zohra Berracheds 24 Wochen ist so ein Werk: Das aufwühlende Schwangerschaftsdrama sorgte auf der Berlinale für reichlich kontroversen Gesprächsstoff.


24 Wochen

Zwei Teile gab es bereits, nun folgt der dritte Streich der Horroranthologie, für die 26 neue Regisseure (für jeden Buchstaben des Alphabets steht ein Filmemacher Pate) je einen Kurzfilm über den Tod und das Sterben beigesteuert haben. Die einzige Vorgabe: Die Einzelbeiträge sollten nicht länger als drei Minuten sein.


ABCs of Death 2.5

Meinungen