zurück zur Übersicht
Aktuelles

Aktuelles

Meinungen
Toni Erdmann von Maren Ade - Filmplakat
Toni Erdmann von Maren Ade - Filmplakat
Der traurige Anschlag in Nizza wirkt sich auch auf das französische Kino aus: Dort hat man nun als Konsequenz daraus Idris Elbas aktuellen Thriller Bastille Day aus dem Programm genommen, meldet der Guardian.

Apropos Idris Elba: Entertainment Weekly hat die ersten Bilder aus der für 2017 angekündigten Verfilmung von Stephen Kings großer Fantasysaga The Dark Tower, für die Elba in die Hauptrolle des ikonischen Revolvermanns schlüpft. Da die Figur bei King als Hommage an Clint Eastwoods Figur in den Italowestern von Sergio Leone angelehnt ist, gab es über diese Casting-Entscheidung bereits einige Kontroversen. Unter anderem darum geht es auch in diesem großen Interview, das Entertainment Weekly mit Elba geführt hat. Sein Fazit: Man solle da keine große Sache draus machen.


(Idris Elba; Copyright: DFID / CC BY 2.0 / Public Domain via flickr.com)

Oscar Isaac ist im Gespräch für Steven Spielbergs Verfilmung von David Kertzers mit dem Pulitzerpreis ausgezeichneten Roman The Kidnapping of Edgardo Mortara, meldet Blickpunkt:Film. Zuvor stellt der Regisseur allerdings noch seinen SF-Thriller Ready Player One fertig. Diese Woche ins Kino kommt Spielbergs BFG — Big Friendly Giant — hier unsere Besprechung.

Warum der gerade abgedrehte, nächste große DC-Comic-Blockbuster Wonder Woman unbedingt von einer Frau gedreht werden musste, hat Hauptdarstellerin Gal Gadot Variety verraten: „Dieser Film handelt davon, wie aus einem Mädchen eine Frau wird. Ich denke, nur eine Frau, die ja selbst ein Mädchen gewesen ist, ist dazu in der Lage, diese Geschichte richtig zu erzählen.“ Regisseurin Patty Jenkins ist für Arthaus-Freunde im übrigen keine Unbekannte: Von ihr stammt das intensive, mit zahlreichen Preisen ausgezeichnete Serienkillerinnen-Drama Monster.

Ob es tatsächlich ein Sequel zu Ridley Scotts großem Meisterwerk Blade Runner braucht, sei mal mit großem Fragezeichen dahingestellt. Beeindruckend sind die gerade veröffentlichen ersten Konzeptzeichnungen dennoch: Mehr dazu bei Entertainment Weekly.

Mit Kostümfilmen hat man Mika Kaurismäki, Bruder des Aki, bislang nicht in Verbindung gebracht. Und er selber hätte auch nie gedacht, dass er einen solchen mal drehen würde, wie er Patrick Wellinski im ausführlichen Gespräch mit DeutschlandradioKultur erklärt. Diese Woche kommt sein The Girl King samt Kostümen in die Kinos.

Star-Wars-Fans verlieren die Fassung: Wenn im Dezember mit Rogue One der erste außerhalb der bisherigen Sternenkriegs-Familiensaga sitiuierte Film der großen Weltall-Fantasy-Filmreihe in die Kinos kommt, kann es gut sein, dass der Film ohne den berühmten Opening Crawl auskommt, hat ET Online in Erfahrung gebracht. Fans des Franchise lecken ihre Wunden mit dieser Rückschau:

Externen Inhalt ansehen?

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

Zustimmen und ansehen



„Im Kino schlafen, heißt dem Film vertrauen.“ Die Zeile mit der einst Rudolf Thomes Berlin Chamissoplatz beworben wurde, haben sich jetzt zwei Rentner in Göllingen zu Herzen genommen, dabei aber nicht an den Schließdienst gedacht: Sie sind bei einer Kinovorstellung einfach eingeschlafen und erwachten in einem verriegelten Kino wieder, meldet die Mitteldeutsche Zeitung.

Meinungen