zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Trailer des Tages

Meinungen
Steve McQueen (3)
Steve McQueen (3)
Der dritte Teil von Miguel Gomes’ einzigartiger 1001 Nacht-Trilogie:


1001 Nacht — Teil 3: Der Entzückte

Die Kamerafrau Kirsten Johnson, die unter anderem für Filme wie Fahrenheit 9/11 und Citizenfour die Kamera führte, lässt ihn ihrem in Sundance gefeierten Debütfilm als Regisseurin ihre eigene Karriere Revue passieren und gibt dabei neue und ungeahnte Einblicke in ihre Arbeit und die aller Menschen hinter der Kamera.


Cameraperson

Ein ästhetisch berauschender Filmkunst-Anime aus den 70ern für Erwachsene:


Die Tragödie der Belladonna

Es ist Halloween im Jahre 1997 und zugleich der letzte Tag auf der High School für Corey, Jango und ihre Skater Gang namens The Gromits. Bald stehen ihnen alle Türen zum Leben der Erwachsenen offen. Doch Corey hat mit seiner Vergangenheit noch nicht abgeschlossen, das merkt er, als er Jonah trifft, einen Freund aus Kindertagen, den er seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen hat. Als die beiden Jungs gemeinsam einen Spaziergang unternehmen, geschehen plötzlich seltsame Dinge mit ihnen. Fast scheint es so, als seien ihre geheimen Ängste zum Leben erwacht…


Boys in the Trees

Weil er mit einem Rivalen in einen Streit geraten ist, muss der 20-jährige Rapper Far’Hook Paris für eine Weile verlassen und wird von seinem Produzenten bei dessen Vater untergebracht. Der will nämlich eine Reise unternehmen, auf der er die französischen Häfen, die von dem Maler Joseph Vernet gemalt wurden, abklappert — und für diese Tour benötigt der alte Herr noch einen Fahrer. Zunächst stimmt der Rapper nur widerwillig ein, doch dann entwickelt sich im Verlauf der Reise eine ganz und gar unwahrscheinliche Freundschaft zwischen dem jungen Kerl und dem grummeligen Alten.


Tour de France

Meinungen