zurück zur Übersicht
Aktuelles

Der Filmtag im Überblick: David Lynch und Musik, Neues von Yorgos Lanthimos und eine Almodóvar-Schatztruhe

Meinungen
Steve McQueen (3)
Steve McQueen (3)
So ganz wissen wir ja nicht, warum man ausgerechnet im Jahr 2016 mit diesen Listen für das bisherige Jahrhundert ankommt, aber wir wollen uns nicht darüber beschweren. Schließlich sind solche Listen ja auch immer Ausdruck bestimmter Trends und wir können daraus sehr viel Inspiration und Sehempfehlungen ziehen.

Gestern gab es die 100 besten Filme des 21. Jahrhunderts, heute sind die 50 besten Soundtracks eben jenes Zeitraums dran. Anders als bei der Tante BBC herrscht bei The Playlist kuratorische Autokratie: Hier die Liste mit vielen Hörbeispielen.

Wenn wir schon bei Filmmusik sind, wollen wir dieses Video von Xui Xiu plays Twin Peaks auf keinen Fall vorenthalten.

Externen Inhalt ansehen?

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

Zustimmen und ansehen



Bei Dazed wurde passend dazu die Frage gestellt, was Musiker eigentlich so sehr an David Lynch fasziniert. Die Antwort liegt wohl in seiner Arbeit mit Ton.

Meinungen