Zugegeben, völlig neu ist die These nicht, dass sich den Sexploitationfilmen von Russ Meyer, dem wahrscheinlich größten Freund der weiblichen Anatomie im US-Kino, auch eine feministische Lesart abgewinnen lässt. Aber schön ist es doch, immer mal wieder daran erinnert zu werden: „In welchen anderen Schmuddelfilmen der 60er Jahre kriegt man Frauen zu sehen, die trinken, rauchen, mit dem Auto rasen und sich prügeln“, fragt aktuell
Little White Lies in einer kleinen Hommage an Meyers Rock’n’Roll-Movie
Faster Pussycat, Kill Kill.
Ganz andere Liga: Was ist eigentlich Neorealismus, diese wunderbare filmkünstlerische Strömung, die uns das fantastische Kinowunderland Italien geschenkt hat? Dieser Super-Cut erklärt es Euch in handlichen fünf Minuten
Externen Inhalt ansehen?
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von Vimeo präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.
Zustimmen und ansehen
Meinungen