zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Trailer des Tages

Meinungen
San Diego Comic-Con Logo
San Diego Comic-Con Logo
Vor ihrem Siegeszug als Wonder Woman wurde die Amazonenprinzessin Diana zu einer unüberwindlichen Kriegerin ausgebildet. Sie wuchs in einem abgelegenen Inselparadies auf – erst von einem notgelandeten amerikanischen Piloten erfährt sie von den fürchterlichen Konflikten im Rest der Welt. Darauf verlässt sie ihre Heimat, weil sie überzeugt ist, dass sie der bedrohlichen Situation Herr werden kann. In dem Krieg, der alle Kriege beenden soll, kämpft Diana an der Seite der Menschen, entdeckt allmählich ihr volles Potenzial … und ihre wahre Bestimmung.


Wonder Woman

Doctor Stephen Vincent Strange ist eigentlich von Hause aus ein begnadeter Neurochirurg, bis er bei einem Autounfall so schwer verletzt wird, dass er seine Hände nicht mehr so gebrauchen kann, wie sein Beruf es eigentlich erfordert. Auf der Suche nach Heilung gerät er an eine Magierin namens The Ancient One, bei der er nicht nur das Zaubern erlernt, sondern auch in der Kampfkunst unterwiesen wird — es ist die Geburtsstunde eines Superhelden mit dem Namen Doctor Strange. Dieser ist eine der zahlreichen Heldenfiguren aus dem gigantischen Marvel-Universum, das von dem Comic-Konzern und den Walt Disney Studios gemeinsam scheibchenweise in die Kinos gehievt wird.


Dr. Strange

Dank des selbstlosen Einsatzes von Superman am Monster Doomsday hat Bruce Wayne alias Batman wieder Vertrauen in die Menschheit gefasst. Doch dann droht neues Ungemach, als sich das außerirdische Wesen Steppenwolf gemeinsam mit einer Armee von Paradämonen anschickt, die Erde zu überfallen. Mit Hilfe von Wonder Woman macht sich Batman daran, ein Team von Superhelden zu rekrutieren, um den Angriff auf die Erde abzuwehren. Unter anderem sind Aquaman, Cyborg und The Flash mit von der Partie, bei der es um nichts weniger geht als darum, das Ende der Erde zu verhindern …


Justice League

Kong: Skull Island — ein mitreißendes Original-Abenteuer, das den Ursprüngen des mythischen Kong nachspürt. Ein Wissenschaftlerteam wagt sich auf eine unerforschte Pazifikinsel: Die Insel birgt nicht nur Naturschönheiten, sondern auch große Gefahren — die Entdecker ahnen nicht, dass sie in das Revier des mythischen Kong eindringen …


Kong — Skull Island

Guy Ritchie verfilmt in seinem dynamischen Stil ein Original-Epos über König Arthur – in dem Fantasy-Action-Abenteuer übernimmt Charlie Hunnam die Hauptrolle. Zur Besetzung zählen außerdem Astrid Bergès-Frisbey, Djimon Hounsou, Aidan Gillen, Jude Law und Eric Bana.


King Arthur — Legend of the Sword

Abseits der Comic Con sorgte noch dieser Teaser für Aufsehen: Zwanzig Jahre ist es her, dass Danny Boyles Film Trainspotting zu einem der stilprägenden Filme der 1990er Jahre wurde. Nun kommt mit Trainspotting 2 die Fortsetzung auf die Leinwand, die das gleiche unwiderstehliche Quartett Renton, Begbie, Spud und Sick Boy als Hauptpersonen hat wie das Original. Die sind zwar mittlerweile vom Heroin losgekommen (zumindest größtenteils), beschäftigen sich aber seither mit einer neuen Droge: Pornographie.


Trainspotting 2

Meinungen