zurück zur Übersicht
Aktuelles

Der Filmtag im Überblick: Cannes-Rausch, Alejandro Jodorowsky und Sherlock

Meinungen
Martin Freeman (2)
Martin Freeman (2)
Auch nach dem Pfingstwochenende ist natürlich Cannes das dominierende Thema. Allerdings bedeutet das nicht immer, dass es nur um die Filme geht, die dort zu sehen sind. Es ist einfach ein Schmelzpunkt des Kinos. Zur Übersicht gibt es weiterhin unseren Service mit all unseren Kritiken sowie Bild- und Videomaterial aus den Filmen.

Nach dem großen Erfolg am Wochenende war es nur eine Frage der Zeit, bis sich ein großes Studio Maren Ades Toni Erdmann unter den Nagel reißt. So hat sich nun Sony Pictures Classics die US- und lateinamerikanischen Rechte für das Meisterwerk gesichert, wie Deadline berichtet. In Deutschland wird Toni Erdmann am 14.07. in den Kinos starten.

Auch gerade in Cannes unterwegs ist Kristen Stewart. So war sie nicht nur im Eröffnungsfilm Café Society, sondern auch in Personal Shopper zu sehen. The Hollywood Reporter sprach mit der Schauspielerin über Geister und ihre Arbeit mit Olivier Assayas.

Cannes besteht aber nicht nur aus Filmen, auch Gespräche und Diskussionsrunden finden statt. Während eines solchen Panels am Sonntag sprach Schauspielerin Juliette Binoche über ihre Arbeit mit Steven Spielberg und Martin Scorsese, in denen sie deren Mangel an Weiblichkeit in deren Filmen anprangerte, wie der Guardian berichtete.

Eine andere große Schauspielerin, nämlich Gong Li, kritisierte dagegen die chinesische Filmindustrie und machte deren Fokus auf Einspielergebnisse verantwortlich für das Fehlen chinesischer Filme im Wettbewerb.

Meinungen