zurück zur Übersicht
Aktuelles

Aktuelles

Meinungen
Ein Name, der in letzter Zeit immer wieder auftaucht, ist S. Craig Zahler. Dieses Mal bietet er die Romanvorlage zum kommenden Filmprojekt Wraiths Of The Broken Land, welches das Team um Regisseur Ridley Scotts Der Marsianer wiedervereinen wird, laut Deadline. Die Geschichte findet nahe der mexikanischen Grenze statt, zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Eine Gruppe an Männern versucht, ihre entführten Schwestern aufzuspüren und zu retten, koste es, was es wolle.

Auch kürzlich in den filmischen Nachrichten war Dylan O’Brien, der sich am Set vom aktuellen Maze-Runner-Film einige Verletzungen zugezogen hat. Das hält den Schauspieler aber nicht davon ab, das nächste Projekt sicherzustellen. Und so berichtet das Empire Magazine, dass O’Brien als Mitch Rapp in American Assassin einsteigen wird. Basierend auf dem Roman von Vince Flynn ist auch hier eine Reihe an Filmen geplant, die Rapps Beginn bei der CIA begleiten. Mit an Bord als Rapps Mentor ist Michael Keaton.

Das Empire Magazine hat außerdem zu berichten, dass Bryan Cranston in der kommenden 10-teiligen Serie Electric Dreams: The World Of Philip K. Dick mitspielen wird, die trotz vieler Gerüchte nun doch stattfindet und Dicks diverse Kurzgeschichten zum Leben erwecken wird. Ob Cranston dabei einen oder mehrere Charaktere übernimmt, ist noch unklar.

Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet Slow-and-Long-Cinema-Vorreiter Lav Diaz einen Preis für den Besten Kurzfilm gewinnen könnte? Was klingt wie ein Scherz, ist ernster und hochrelevanter Sinn, denn sein The Day before the End ist wieder mal ein großartiges Stück Kino und die Kurzfilmtage Oberhausen gaben unter anderem ihm einen Hauptpreis.


Lav Diaz; Copyright: wise_kwai via flickr.com

Meinungen