Fundstücke: Fundstücke

zurück zur Übersicht
Fundstücke
Tilda Swinton (4)
Tilda Swinton (4)
Sonntagabend startete in den USA bekanntermaßen die 6. Staffel von Game of Thrones — und während manch einer noch nicht einmal die 5. Staffel gesehen hat, haben viele vielleicht sogar schon wieder vergessen, was bisher eigentlich alles passiert ist. So oder so gibt es auf gamesradar ein schönes, kleines Video, welches die letzten 5 Staffeln in unter zehn Minuten rekapituliert. Eines hat sich bis jetzt aber nicht geändert: Winter is coming!

Die Webseite Vox hat sich anhand der Serie The Magicians das altbekannte, immer noch frustrierende Problem der intelligenten, weiblichen (LGBT-, PoC-)Nebenfigur als bloßem Sidekick vorgenommen. Ganz gleich, wie hilfsbereit, clever und generell schlauer diese Figuren sind, es ist immer noch der weiße, männliche Held, der am Ende den Ruhm einheimst.

Eine ganz andere Sorte von Helden gibt es bei Wes Anderson. Dieser Video-Essay zeigt, dass dazu auch die Welten selbst gehören, die der Filmemacher erschafft:

Um dem Laden dieses und anderer Drittanbieterinhalte zuzustimmen, bitten wir Sie Marketing-Cookies zuzulassen.

Marketing-Cookies zulassen



1 / 0
Tags

Kommentare